The .TEL Community on the .TEL Domain Forum!

Welcome to the Tel.community.

You are invited to participate in the growing .tel
community!

To take full advantage of everything offered by
our forum, please log in if you are already a
member or join our community if you're not yet.

The registration at TelTalk.org is free and easy!

Thank you for participation!

Join the forum, it's quick and easy

The .TEL Community on the .TEL Domain Forum!

Welcome to the Tel.community.

You are invited to participate in the growing .tel
community!

To take full advantage of everything offered by
our forum, please log in if you are already a
member or join our community if you're not yet.

The registration at TelTalk.org is free and easy!

Thank you for participation!

The .TEL Community on the .TEL Domain Forum!

Would you like to react to this message? Create an account in a few clicks or log in to continue.
The .TEL Community on the .TEL Domain Forum!

Welcome to the objective forum for .tel domains! Read it first when anything is happening with .tel!

Please join the LIVE CHAT for all REGISTERED members at the bottom of our forum!

    Firmensuchmaschine Bailaho jetzt auch unter .tel-Domains

    TelDE
    TelDE
    Junior Member
    Junior Member


    Join date : 2013-01-21
    Posts : 30 Points : 4961
    Reputation : 7
    Warning level : 100 %

    Firmensuchmaschine Bailaho jetzt auch unter .tel-Domains Empty Firmensuchmaschine Bailaho jetzt auch unter .tel-Domains

    Post by TelDE 2013-01-21, 10:47 am

    Die Produktsuchmaschine Bailaho nutzt die .tel-Domains, um bei Google (TM) & Co. an exponierter Stelle zu erscheinen.

    So ist die preisgekrönte Firmensuchmaschine seit neuestem unter einigen dieser wichtigen Domains zu finden. Vorteil und Nutzen, der letztendlich auch den Usern und Werbekunden von bailaho [bai] zugutekommt, ist eine hieraus entstehende effizientere Steigerung der Linkpopularität unter spezifischen und affinen Suchbegriffen.

    bailaho [bai] ist in der Branche der Auskunfts- und Verzeichnismedien nahezu Vorreiter bei der Nutzung von .tel-Domains und nutzt diese besonders innovativ. Umfangreiche Recherchen haben ergeben, dass nahezu und bis auf zwei Ausnahmen noch kein ernstzunehmender Mitbewerber oder Betreiber eines Verzeichnismediums unter .tel-Domains zu finden ist, respective bei Auffindung nicht mit ausreichender Informationshinterlegung erreichbar ist. Dies erklärt auch, weshalb besonders wichtige Keywords zur Verwendung noch frei waren und die Unternehmergesellschaft aus Baden-Baden sich diese als Domains sichern konnte.

    Die Domain .tel ist eine generische Top-Level-Domain (gTLD), die für Europa vom britischen Unternehmen Telnic Ltd. mit Sitz in London verwaltet wird. Im Gegensatz zu anderen Domains sind ".tel-Adressen" eben gerade nicht dazu gedacht, dass eine Website erreichbar gmacht wird, sondern ausschließlich zur Darstellung von Kontaktdaten und Informationen des Inhabers. Inhaber einer .tel-Domain können diverse Angaben und Informationen wie beispielsweise Rufnummern für Telefon und Fax, E-Mail-Adresse, Anschrift, Keywords oder auch den Skype-Namen hinterlegen, der dann auf einer stets einheitlich gestalteten Seite dem Besucher dargestellt wird. Für mobile Endgeräte wie Smartphones existiert eine speziell optimierte Ansicht von .tel-Websites. Insgesamt darf eine .tel-Domain zwischen drei und 63 Zeichen lang sein. Die Verwendung von Sonderzeichen ist möglich, mit Ausnahme des Bindestrichs an erster, letzter sowie dritter und vierter Stelle. Die Konnektierung einer Domain erfolgt in Echtzeit und benötigt durchschnittlich nur wenige Stunden. Anders als bei allen anderen Top-Level-Domains können aufgrund der besonderen Funktion von .tel-Domains keine individuellen Nameserver verwendet werden.

    Die Einführung der Domain ".tel" als 19. generische Domain wurde im März 2007 verkündet. Anschließend haben die Internet-Verwaltung ICANN und die Vergabestelle Telnic einen Vertrag ausgehandelt, indem es vor allem Differenzen über die Freigabe von Whois-Daten gab. Diese führten zu einer fast einjährigen Verzögerung beim Start von .tel. Die Top-Level-Domain wurde am 3. Dezember 2008 eingeführt. Zunächst konnten sich Inhaber eingetragener Marken im Rahmen der sogenannten Sunrise Period ihre Rechte an neuen Adressen sichern, bevor am 3. Februar 2009 um 15 Uhr (GMT) die öffentliche Vergabe (genannt Landrush Period) gestartet wurde. Bei fast allen Registraren war zunächst nur die Registrierung für einen Zeitraum von mindestens drei Jahren möglich. In den ersten zwei Monaten wurden insgesamt etwa 200.000 .tel-Domains registriert.

    bailaho [bai] verwendet neben der Domain http://bailaho.tel auch die Domains firmensuchmaschine.tel, produktsuchmaschine.tel und industriesuchmaschine.tel, sowie einige andere Keyword-Bezeichnungen und Keyword-Kombinationen als .tel-Domain, die die Betreibergesellschaft der Firmensuchmaschine bailaho [bai] nicht verraten möchte, um Mitbewerbern keinen Einblick in die Geheim-Rezeptur zu gewähren. Zwar sei eine Pressemitteilung über neu lancierte Techniken oder zur Ausübung der Geschäftstätigkeit verwendete Maßnahmen immer eine Einladung an die Mitbewerber, nachzuziehen, doch wolle man natürlich auch über die geschäftlichen Entwicklungen informieren. Klar sei, dass aufgrund dieser PR einige Mitbewerber bailaho [bai] in der Verwendung der hier beschriebenen Technologie nachahmen werden, doch sei gerade auch das ein positives Feedback für die Baden-Badener Betreibergesellschaft, alles richtig zu machen. "Kopiert werden" würden immer nur die Besten, und auch freue man sich, wenn durch die Landschaft der Verzeichnismedien ein frischer Wind geht, den man selber angepustet habe. Die Vorreiterstellung habe man allemal, da man ja der Erste war, der die Innovation umsetzte.

    "Die Geschichte mit den .tel-Domains ist eine Aktion von vielen, die wir durchführen, um als Verzeichnismedium nachwievor richtig gut etabliert und positioniert in den großen META-Suchmaschinen auffindbar zu sein und vor allem auch zu bleiben. Wir haben den Nutzen und den Vorteil der .tel-Domains erkannt und probieren unter unserem Firmennamen, sowie unter relevanten Suchbegriffen und Keyword-Kombinationen die Wirkung aus. Die Konkurrenz schläft nicht und so müssen auch wir ständig innovativ bleiben und uns nicht auf unserem Erfolg ausruhen." so die Geschäftsführerin der Betreibergesellschaft aus Baden-Baden, Martina Schwandt. "Wir sind super innovativ mit vielen Mehrwerten, Alleinstellungsmerkmalen und Innovationen gestartet und haben seit unserem Launch immer wieder neue Techniken implementiert und da ist dann eben die Verwendung der .tel-Domains auch Verpflichtung gegenüber dem Selbstverständnis des Unternehmens. Nur stetige Innovation macht uns in unserer Branche stark und zukunftssicher!" so die Geschäftsführerin weiter.

    Die nicht gerade geringen Kosten für die Aktion mit den .tel-Domains trägt die Betreibergesellschaft komplett selber. Es fallen keine extra Gebühren für Werbekunden oder User an und auch Preiserhöhungen bei den verschiedenen Werbeformen, die auf bailaho [bai] erhältlich sind, sind aufgrund der Verwendung der .tel-Domains nicht vorgesehen, teilt die Betreibergesellschaft weiter mit.

    Die Firmensuchmaschine bailaho [bai] wurde erfolgreich im Sommer 2011 lanciert und im Markt etabliert und positioniert. Wichtige Marktanteile konnten sich gesichert werden. Von Beginn an stand im Selbstverständnis des Unternehmens eine Firmensuchmaschine mit reichlich innovativen Techniken, echten Mehrwerten für User und Werbetreibenden und vielen Alleinstellungsmerkmalen zu launchen; auch während des Betriebs der Suchmaschine, die ebenfalls als Produktsuchmaschine, Industriesuchmaschine, Lieferantensuchmaschine und / oder Lieferantenverzeichnis bezeichnet wird, steht die ständige Innovation an erster Stelle.

    Das Unternehmen mit Sitz in Baden-Baden verzeichnet in seiner Firmensuchmaschine über 1.000.000 Unternehmen aus Deutschland, Österreich, der Schweiz und dem Fürstentum Liechtenstein, sowie bis zu 240.000 Zugriffe täglich bei bis zu 20.000 Besuchen monatlich.

    bailaho [bai] ist Hauptpreisträger und mehrfacher Preisträger beim Mittelstandsprogramm mit Unterstützung von Prof. Dr. Lothar Späth, sowie Finalist für Deutschland bei den European Business Awards 2012/13 und "Best of 2012" beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand in der Kategorie "Internet-Service" - einem Wettbewerb unter der Schirmherrschaft der Beauftragten der Bundesregierung für Informationstechnik.

      Current date/time is 2024-03-28, 3:16 pm